TUM IT-Support

Hinweis: Falls möglich, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir arbeiten derzeit von Zuhause aus und können Ihren Anruf nicht entgegennehmen. Wenn es ihnen nicht möglich ist, uns eine E-Mail zu schreiben, hinterlassen Sie uns bitte die Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.
Danke.

 

 

Ihre erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um die zentralen IT-Dienste und -Anwendungen ist der zentrale TUM IT-Support. Und so erreichen Sie uns:

  • E-Mail: it-support@tum.de
  • Telefon: +49.89.289.17123
  • Persönlich (wenn Sie z. B. zum Ändern des Passworts Ihren Personalausweis vorlegen müssen):
    • München Innenstadt: Karlstr. 45, 5. Stock. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09.00 bis 17.00 Uhr.
    • Garching: Boltzmannstr. 10, 85748 Garching b. München, Raum 10. Unsere Öffnungszeiten in Garching variieren. Kontaktieren Sie uns bitte am besten per E-Mail oder telefonisch, um einen Termin zu vereinbaren.
    • WZW: Helpdesk der Informationstechnologie Weihenstephan (ITW) im Langbau des Bibliotheksgebäudes am Maximus-von-Imhof-Forum 3, Dachgeschoss, DGL 05. Öffnungszeiten

 

IT-Support an den Fakultäten

Für fakultätsspezifische Fragen können Sie sich auch an den lokalen IT-Support Ihrer Fakultät wenden.