IT-Servicezentrum
Das IT-Servicezentrum ist für die zentralen Belange der IT-Infrastruktur der TU München verantwortlich. Hier bieten wir Ihnen Informationen über uns und unsere Tätigkeitsbereiche.
Auftrag
Zur Bündelung ihrer IT-Kompetenzen gründete die TU München im Jahr 2011 das IT-Servicezentrum (ITSZ).
Organisation
Hier finden Sie einen Überblick über unsere Organisationstrukturen.
Systembetrieb
SAP, TUMonline, ZV-Netz & mehr: Eine der Hauptaufgaben des ITSZ ist der Betrieb von strategisch wichtigen IT-Systemen der TUM.
Koordination von IT-Diensten
Identity-Management, IT-Kommunikation & mehr: Die Stabsstelle IT-Management koordiniert übergreifend das Angebot der zentralen IT-Dienste.
IT-Support
Unser IT-Support ist Ihre erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um die zentralen IT-Dienste und -Anwendungen der TUM.
Kontakt
Adressen, E-Mail-Kontakte und Lagepläne der verschiedenen Abteilungen finden Sie in TUMonline.
Sie erreichen uns außerdem immer über unseren IT-Support: it-support@tum.de