Falsche Antwort!
Sie haben sich leider falsch entschieden.
Diese E-Mail ist echt. Wer sie erhalten hat, sollte sein Passwort bei den Adobe Diensten und allen weiteren Diensten, bei denen die selben Kontodaten (Benutzername und Kennwort) verwendet wurden, ändern.
Warum ist dies keine Phishing mail?
- Die E-Mail ist an eine Private E-Mailadresse gerichtet.
- Die E-Mail ist in einem guten Geschäftsenglisch verfasst.
- Dem Empfänger wird darüber informiert, dass Adobe gehackt wurde und Benutzernamen und Passwörter gestohlen wurden.
- Der Empfänger soll sich auf der Adobe Website ein neues Passwort setzen.
- Die E-Mail kommt von "Adobe Support".
- Max Mustermann hat einen Account bei Adobe.com, deshalb ist diese E-Mail für ihn relevant.
Diese E-Mail zeigt deutlich wie problematisch es ist, den Benutzer über eine mögliche Gefahr aufzuklären. Hier gilt es immer zu prüfen, ob man ein Konto bei dem entsprechenden Dienst hat. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie dort ein Konto haben, rufen Sie nicht die Links aus E-Mails auf, sondern gehen Sie direkt auf die Webseite des Dienstes.
Von: Adobe Customer Care <email@mail.adobesystems.com>
Gesendet: Freitag, 15. November 2013 16:10
An: <max.mustermann@tum.de>
Betreff: Important Password Reset Information


Important Password Reset Information
To view this message in a language other than English, please click here.
As we announced on October 3, 2013, we recently discovered that an attacker illegally entered our network and may have obtained access to your Adobe ID and encrypted password. We currently have no indication that there has been unauthorized activity on your account.
To prevent unauthorized access to your account, we have reset your password. Please visit www.adobe.com/go/passwordreset to create a new password. We recommend that you also change your password on any website where you use the same user ID or password. In addition, please be on the lookout for suspicious email or phone scams seeking your personal information.
We deeply regret any inconvenience this may cause you. We value the trust of our customers and are working aggressively to prevent these types of events from occurring in the future. If you have questions, you can learn more by visiting our Customer Alert page, which you will find here.
Adobe Customer Care
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