Gesucht: Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d): Projektassistenz

Das IT-Servicezentrum sucht ab sofort eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung des vom BMBF geförderten Forschungsprojektes „Digitale Bildungsnachweise für Hoch-schulen (DiBiHo)“ im Bereich Projektassistenz.

Anforderung

• Abgeschlossenes Grundstudium und nach Möglichkeit einen Bachelorabschluss und studieren Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informatik mit Nebenfach BWL, TUM-BWL, FIM, Mathematik
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Redaktionelle Fachkenntnisse
  • Wünschenswert Erfahrungen mit Typo3
  • Vernetztes Denken und Handeln, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt und Eigenständigkeit
  • Immatrikulation an einer deutschen Hochschule

Aufgaben

• Ausarbeiten, Vorbereiten und Erstellen von Vorlagen, Präsentationen, Newslettern, Pressemitteilungen sowie des Webauftritts
  • Visuelles Aufbereiten für Stakeholder Präsentationen
  • Selbstständiges Erarbeiten von betriebswirtschaftlichen Unterlagen für die Kalkulation des Forschungsprojektes (buchhalterische Aufgaben)
  • Unterstützung von Dokumentations- und Recherchearbeiten

Wir bieten

• Innovatives Umfeld an einer internationalen Spitzenuniversität mit entsprechenden Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen im Herzen Münchens, zentral und schnell mit dem ÖPNV zu erreichen
  • Herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden nationalen und internationalen Zukunftswettbewerb
  • ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit, bei flexiblen Arbeitszeiten von zu Hause zu arbeiten
  • Vergütung und Arbeitszeit erfolgen gemäß dem Standard für studentische Hilfskräfte

Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (zzgl. aktuellem Notenauszug aus TUMonline). Senden Sie diese bitte per E-Mail bis spätestens 15.03.2022 mit dem Kennwort „Bewerbung Projektassistenz“ an:

IT-Servicezentrum (ITSZ)
Dr. Matthias Gottlieb
Arcisstraße 21, 80333 München
E-Mail: matthias.gottlieb@tum.de
www.dibiho.de
www.tum.de

Eine verschlüsselte Übertragung ist nach Anfrage per S/MIME-Zertifikat möglich.

Im Fall der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden.

Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) http://go.tum.de/554159 zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

Informieren Sie sich über uns: www.tum.de und www.it.tum.de