Einreichungsfrist verlängert – Call for Participation Moving Target Digitalisation 2022

Die Einreichungsfrist für Beiträge wurde verlängert und läuft nun bis zum 22. August (23:59 Uhr MESZ). Reichen Sie Ihren Beitrag hier ein: Call for Participation

Unser Track Digital Credentials and Trust Networks - organisiert von DiBiHo - bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit in einem informellen Rahmen zu präsentieren (von 5-minütigen Lightning Talks bis hin zu 60-minütigen Workshops) und sich mit internationalen Forschern, Experten und politischen Entscheidungsträgern aus den Bereichen Internationalisierung und Digitalisierung auszutauschen.

Die Themen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

• Governance,
  • Identitätsmanagement,
  • Interoperabilität,
  • Micro-Credentials,
  • Regulatorische und rechtliche Rahmenbedingungen,
  • Lebenslanges Lernen,
  • Portabilität,
  • Prototypische Entwicklungen,
  • Sicherheit & Datenschutz,
  • Self-Sovereign Identity,
  • Vertrauensanker
  • Qualifikationsrahmen,
  • Qualitätssicherung.

Teilen Sie die Bühne mit unseren bisher bestätigten Keynote-Speakerinnen aus allen vier Themenbereichen:

• Dr. Taskeen Adam
    Associate Manager bei Open Development & Education und Senior Research Lead bei EdTech Hub
  • Prof. Francesca Helm
    Forscherin für virtuellen Austausch und interkulturelle Kommunikation und Assistenzprofessorin für Englisch an der Universität von Padua
  • Prof. Anna Lysyanskaya
    Kryptografin und Professorin für Computerwissenschaften an der Brown University

Die Anmeldung für die Teilnahme an der Konferenz (mit oder ohne aktive Teilnahme) ist ab dem 5. Oktober möglich.