IT-Support der TU München

Ihre erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um die zentralen IT-Dienste und -Anwendungen ist der IT-Support der TU München. Und so erreichen Sie uns:

  • E-Mail: it-support@tum.de
  • Telefon: +49.89.289.17123
  • Persönlich (wenn Sie z. B. zum Ändern des Passworts Ihren Personalausweis vorlegen müssen):
    • München Innenstadt: Hier finden Sie uns in der Karlstr. 45, 5. Stock. Öffnungszeiten hier sind Montag bis Freitag 09.00 bis 17.00 Uhr.
    • Garching: Hier finden Sie uns an der Adresse Boltzmannstr. 10, 85748 Garching b. München, Raum 10. Unsere Öffnungszeiten in Garching variieren. Kontaktieren Sie uns bitte am besten per E-Mail oder telefonisch, um einen Termin zu vereinbaren.
    • WZW: Für eine persönliche Passwortänderung in Weihenstephan wenden Sie sich bitte an den Helpdesk der Informationstechnologie Weihenstephan (ITW) im Langbau des Bibliotheksgebäudes am Maximus-von-Imhof-Forum 3, Dachgeschoss, DGL 05 (Öffnungszeiten).

Identifizierung per Video-Kamera

Sie haben die Möglichkeit, sich für die Passwortzurücksetzung mit Hilfe einer Video-Kamera zu identifizieren (wenn Ihnen eine Kamera z.B. in Ihrem Handy zur Verfügung steht).

Beachten Sie bitte dabei folgende Schritte:

  1. Bereiten Sie bitte Ihren Ausweis vor.
  2. Starten Sie das Gerät mit der Kamera-Installation.
  3. Rufen Sie in Ihrem Browser meet.lrz.de auf.
  4. Rufen Sie uns bitte an unter ++49.89.289.17123. Wir werden Ihnen den genauen Kamera-Raum mitteilen, mit dem Sie sich dann verbinden können (meet.mwn.de/UNSERRAUM), um sich per Video-Konferenz zu identifizieren.

Anfrageformular

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