Wie bekomme ich einen (TUMonline- usw.-) Account?

Info:

Wenn Sie schonmal ein TUMonline-Benutzerkonto hatten, können Sie dieses weiterverwenden.

Zugangsdaten vergessen?

  • Bewerber/innen: Als Bewerber/in legen Sie sich ein neues Benutzerkonto in TUMonline an.
  • Studierende: Studierende erhalten nach der Zulassung und Immatrikulation automatisch einen Studierenden-Account.
  • Mitarbeitende: Als Mitarbeiter/in erhalten Sie automatisch mit Ihrer Einstellung ein Benutzerkonto über SAP. Bitte wenden Sie sich an den Benutzerverwalter Ihrer Organisation, um das Konto zu aktivieren.
  • Gäste: Gast-Accounts werden durch den Gästeverwalter in TUMonline angelegt.
  • Alumni: Alumni erhalten automatisch einen Alumni-Account.
  • Systemaccounts: Systemaccounts ermöglichen die Nutzung von IT-Diensten durch nicht personenbezogene Computersysteme. Der Systemaccount ist nicht zur Einrichtung einer E-Mail-Adresse gedacht, dafür stehen Shared-Mailboxes zur Verfügung.

Hier finden Sie ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.