Wie bekomme ich einen (TUMonline- usw.-) Account?
Wenn Sie schonmal ein TUMonline-Benutzerkonto hatten, können Sie dieses weiterverwenden.
- Bewerber/innen: Als Bewerber/in legen Sie sich ein neues Benutzerkonto in TUMonline an.
- Studierende: Studierende erhalten nach der Zulassung und Immatrikulation automatisch einen Studierenden-Account.
- Mitarbeitende: Als Mitarbeiter/in erhalten Sie automatisch mit Ihrer Einstellung ein Benutzerkonto über SAP. Bitte wenden Sie sich an den Benutzerverwalter Ihrer Organisation, um das Konto zu aktivieren.
- Gäste: Gast-Accounts werden durch den Gästeverwalter in TUMonline angelegt.
- Alumni: Alumni erhalten automatisch einen Alumni-Account.
- Systemaccounts: Systemaccounts ermöglichen die Nutzung von IT-Diensten durch nicht personenbezogene Computersysteme. Der Systemaccount ist nicht zur Einrichtung einer E-Mail-Adresse gedacht, dafür stehen Shared-Mailboxes zur Verfügung.
Hier finden Sie ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.