Schauen Sie bei unserem “Digital Credentials-Stammtisch” in unserer virtuellen Kneipe “The Self-Sovereign” am 16. Februar von 17:00 - 18:00 MEZ vorbei.

Wir unterhalten uns mit Joanne Duklas über ihre umfangreichen Erfahrungen in Themengebiet digitaler Nachweise, die sie sowohl als Registrarin als auch bei der Entwicklung des nationalen MyCreds / Mes Certifs Netzwerks und der dazugehörigen Wallet erlangte. Die “Association of Registrars of the Universities and Colleges of Canada” (ARUCC) gründete dieses Netzwerk für den Austausch digitaler Dokumente, Badges, Micro-Credentials und Abschlusszeugnisse innerhalb Kanadas. Joanne wird ihren Blick auf bestehende Technologien und damit verbundene Herausforderungen für den internationalen Datenaustausch und rechtlichen Kontext richten. Wir freuen uns auf den Austausch.

Joanne Duklas ist Wissenschaftlerin und Hochschulberaterin mit langjähriger Erfahrung im kanadischen Hochschulsektor. Ihre berufliche Laufbahn umfasst verschiedene Leitungsfunktionen im tertiären Bildungssektor - als Registrarin und stellvertretende Vizepräsidentin für eine der größten kanadischen Hochschulen - sowie Gremienarbeit.  Ihr wissenschaftliches Interesse gilt Erfolgsfaktoren und Mobilität von Studierenden.

Als ehemalige Präsidentin des nationalen Registrarverbandes (ARUCC, 2012) unterstützt Joanne aktiv tertiäre Bildungsorganisationen und Behörden, indem sie Großprojekte, evidenzbasierte Forschung und sektorübergreifende Beratungen leitet. Ihr Fachwissen umfasst ein breites Spektrum, darunter strategische und organisatorische Gutachten, Serviceoptimierungen sowie die Entwicklung von politischen Richtlinien und Standards.

Joanne hat zahlreiche nationale Studien verfasst: Kanadas erster Leitfaden für die Anrechnung und Übertragung von Studienleistungen  sowie extern begutachtete Studien zu International Transfer Credit Practices (2019) und Micro-Credentials: Trends in Credit Transfer and Credentialing (2020).

Joanne ist außerhalb des Büros bildende Künstlerin und stellt ihre Arbeiten öffentlich aus, stöbern Sie gerne auf ihrer Website!

Bei Interesse, freuen wir uns über kurze Anmeldung unter dibiho@daad.de