IT-Servicezentrum

Das IT-Servicezentrum ist für die zentralen Belange der IT-Infrastruktur der TU München verantwortlich. Hier bieten wir Ihnen Informationen über uns und unsere Tätigkeitsbereiche.

Auftrag

Zur Bündelung ihrer IT-Kompetenzen gründete die TU München im Jahr 2011 das IT-Servicezentrum (ITSZ).

Organisation

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Organisationstrukturen.

Systembetrieb

SAP, TUMonline, ZV-Netz & mehr: Eine der Hauptaufgaben des ITSZ ist der Betrieb von strategisch wichtigen IT-Systemen der TUM.

Koordination von IT-Diensten

Web-Management, Identity-Management, IT-Kommunikation & mehr: Die Stabsstelle IT-Management koordiniert übergreifend das Angebot der zentralen IT-Dienste.

Medien & eLearning

eLearning, Design & Medien: Das Medienzentrum unterstützt die TUM-Mitglieder bei Konzeption, Entwicklung, Produktion und Einsatz von Medien in Forschung, Lehre und Öffentlichkeitsarbeit.

IT-Support

Unser IT-Support ist Ihre erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme rund um die zentralen IT-Dienste und -Anwendungen der TUM.

Kontakt:

Kontakt

Adressen, E-Mail-Kontakte und Lagepläne der verschiedenen Abteilungen finden Sie in TUMonline.

Sie erreichen uns außerdem immer über unseren IT-Support: it-support@tum.de

hoch