Information und Hilfe
Zentrale Hilfeangebote für IT-Themen
Bild: shutterstock

Information & Hilfe

Sie haben Fragen oder ein Problem mit der IT? Dann sind Sie hier richtig! Sie finden hier außerdem Rahmenverträge, Richtlinien, Dokumentationen etc. aus dem IT-Umfeld.

IT-Support

Unser IT-Support ist die erste Anlaufstelle für alle Fragen und Probleme im IT-Bereich.

FAQ (Häufige Fragen)

Antworten auf die häufigsten Fragen zur IT an der TUM.

Downloadcenter: Handbücher, Dokumentationen & mehr

Hier finden Sie wichtige Handbücher, Dokumentationen, Leitfäden, etc. zu IT-Themen.

Schulungen

Wir bieten eine breite Palette an IT-Schulungen für Mitarbeiter/innen und Studierende an.

Rahmenverträge

Die TU München hat Zugriff auf eine Reihe von attraktiven Rahmenverträgen für den Kauf von Informations- und Kommunikationsgütern und -Dienstleistungen.

Richtlinien & Dienstvereinbarungen

Wir haben für Sie Richtlinien und Dienstvereinbarungen aus dem IT-Bereich zusammengestellt.

OTRS (Open Ticket Request System)

Die Software OTRS wird für die Bearbeitung von Kundenanfragen genutzt.