Information & Hilfe

IT-Support

Falls möglich, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir arbeiten derzeit von Zuhause aus und können Ihren Anruf nicht entgegennehmen. Wenn es ihnen nicht möglich ist, uns eine E-Mail zu schreiben, hinterlassen Sie uns bitte die Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.
Danke.

 

Sie haben ein Problem oder eine Frage zur IT? Unser IT-Support hilft Ihnen gerne:

Verwenden Sie auch unsere interne Suche oder die FAQ (häufig gestellte Fragen).

Handbücher & Dokumentationen

Zum Nachlesen: Broschüren, Dokumentationen, Leitfäden, etc. zu verschiedenen IT-Themen. Zu den Angeboten

Schulungen & Videotutorials

Wir bieten Einführungen, Schulungen und Webinare zu unseren IT-Diensten an, verfügbar z.T. auch als Videos. Zu den Schulungen

Sicherheitsvorfälle melden

Sicherheitskritische Vorfälle und Schwachstellen sollten so schnell wie möglich zentral gemeldet werden.  Dazu gehören z.B. der Verlust von elektronischen Geräten, auf denen sensible Daten gespeichert sind, Hackerangriffe sowie die Verbreitung von Schadcode durch von der TUM betriebene IT-Systeme. Zum zentralen IT-Meldewesen

Rahmenverträge

Die TU München hat Zugriff auf eine Reihe von attraktiven Rahmenverträgen für den Kauf von Informations- und Kommunikationsgütern und -Dienstleistungen. Zu den Rahmenverträgen

Richtlinien & Dienstvereinbarungen

Hier finden Sie Richtlinien und Dienstvereinbarungen für die Nutzung der IT-Infrastruktur und IT-Dienste der TUM. Zu den Dokumenten