Information & Hilfe

Kontakt:

IT-Support

Sie haben ein Problem oder eine Frage zur IT? Unser IT-Support hilft Ihnen gerne:

Verwenden Sie auch unsere interne Suche oder die FAQ (häufig gestellte Fragen).

Handbücher & Dokumentationen

Schneller Überblick: IT-Broschüren
Schneller Überblick: IT-Broschüren
Bild: Kohler, Andreas / TUM

Zum Nachlesen: Broschüren, Dokumentationen, Leitfäden, etc. zu verschiedenen IT-Themen. Zu den Angeboten

Schulungen & Videotutorials

IT-Dienste in der Schulung kennenlernen
IT-Dienste in der Schulung kennenlernen
Bild: shutterstock

Wir bieten Einführungen, Schulungen und Webinare zu unseren IT-Diensten an, verfügbar z.T. auch als Videos. Zu den Schulungen

Info:

Sicherheitsvorfälle melden

Sicherheitskritische Vorfälle und Schwachstellen sollten so schnell wie möglich zentral gemeldet werden.  Dazu gehören z.B. der Verlust von elektronischen Geräten, auf denen sensible Daten gespeichert sind, Hackerangriffe sowie die Verbreitung von Schadcode durch von der TUM betriebene IT-Systeme. Zum zentralen IT-Meldewesen

Rahmenverträge

Die TU München hat Zugriff auf eine Reihe von attraktiven Rahmenverträgen für den Kauf von Informations- und Kommunikationsgütern und -Dienstleistungen. Zu den Rahmenverträgen

Richtlinien & Dienstvereinbarungen

Hier finden Sie Richtlinien und Dienstvereinbarungen für die Nutzung der IT-Infrastruktur und IT-Dienste der TUM. Zu den Dokumenten